Häufige Fragen Herzlich Willkommen in unserer
minimalistischen Wohlfühloase.

Leider geht es in Zeiten von Corona nicht ohne das sprichwörtliche „Kleingedruckte“ und die Beachtung der aktuellen Regelungen. Wir halten Sie hierüber natürlich auf dem Laufenden und weisen auch auf unsere Social Media Kanäle hin. Die typischen Fragen beantworten wir Ihnen bereitwillig in unserem FAQ-Bereich. Sollten Ihre Fragen und Antworten dort nicht vorkommen, zögern Sie nicht uns anzusprechen. Wir sind für Sie da! Dies gilt auch dann, wenn sich vor Ort Fragen ergeben oder irgendetwas nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit sein sollte.

Hygiene und Corona

Sollte ich im Vorfeld eines Besuchs reservieren?

Aufgrund unserer umfangreichen Hygienemaßnahmen zu Ihrem Schutz ist eine Reservierung sehr zu empfehlen. Nutzen Sie hierfür einfach unser Reservierungssystem, auf dieser Homepage. Wer spontan vorbeikommt, sollte je nach Tageszeit ein wenig Wartezeit einkalkulieren. Es kann aber auch sein, dass Sie ggf. keinen freien Time Slot an diesem Tag erhalten.

Lässt sich meine Buchungen im Nachhinein noch ändern?

Grundsätzlich lassen sich einmal vorgenommene Buchungen leider nicht mehr stornieren. Wir bieten für registrierte Kundinnen und Kunden allerdings die Möglichkeit, den geplanten Besuch zu verschieben. Online erworbene Tickets können bis zu einer Stunde vor der gebuchten Zeit verschoben werden. Bei Gastbuchungen geht das aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht.

Welche Coronaregelungen gelten für einen Besuch?

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Aus diesem Grund beachten wir stets die aktuellen Corona-Bestimmungen und setzen diese um. Den aktuellen Stand entnehmen Sie bitte der eigens zu diesem Zweck eingerichteten Seite. Grundsätzlich gilt aber, dass wir einen Nachweis über einen gültigen Test, Impfung oder Genesung benötigen.

Herrscht im Innenraum von SPA und Sauna eine Maskenpflicht?

Wer sich in unseren Räumlichkeiten bewegt, trägt bitte mindestens eine medizinische Maske und beachtet die Abstandsregeln. Auf den Liegen, im Restaurant und im Pool herrscht keine Maskenpflicht. Selbiges gilt für die Saunen, die ohne Maske betreten werden können. Klassische Aufgüsse bieten wir aufgrund der geltenden Regeln nicht an, dafür aber neu entwickelte Duft-, Räucher- und Klangzeremonien.

Ist die Gastronomie geöffnet?

Ja, das Restaurant steht mitsamt warmer Küche zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie bereit. Freuen Sie sich auf frisches und gesundes Essen zu fairen Preisen.

Lassen sich Handtücher, Flip Flops, Badebekleidung und Bademäntel ausleihen?

Das kostenpflichtige Ausleihen von Handtüchtern, Flip Flops, Badebekleidung und Bademänteln ist problemlos möglich. Fragen Sie einfach an der Rezeption nach.

Allgemeines

Bieten Sie Parkmöglichkeiten?

Unser SPA ist sowohl gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto zu erreichen. Parken können Sie ebenso in der naheliegenden Tiefgarage an der Stresemannstraße.

Lassen sich Massagen oder Zeremonien auch ohne Eintrittskarte buchen?

Wenn Sie sich eine Massage gönnen, benötigen Sie nicht unbedingt eine Eintrittskarte. Sollten Sie dennoch unser SPA im Anschluss besuchen, benötigen Sie ein Ticket. Ein Zwei-Stunden-Ticket ist hier die günstigste Lösung und natürlich erhalten Sie eine Zeitgutschrift für die Dauer der Massage und können diese nach Lust und Laune auf einer unserer Liegen oder im Pool bzw. in der Sauna nachwirken lassen.

Ist das Liquidrom an jedem Tag geöffnet?

Wir heißen Sie täglich von 9 Uhr bis 24 Uhr, sowie freitags und samstags von 9 Uhr bis 1 Uhr herzlich willkommen, was auch Sonn- und Feiertagen einschließt. Beachten Sie jedoch, dass wir an Heiligabend, Silvester und Neujahr gesonderte Öffnungszeiten haben.

Kann ich vorab Tickets online buchen?

Um Ihren Eintritt zu sichern sowie ein schnelles Check-in zu ermöglichen ist es am einfachsten Ihr Ticket vor Ihrem Besuch online zu buchen.

Kann ich meinen Gutschein als Zahlungsmittel verwenden?

Gutscheine können als Zahlungsmittel online verwendet werden. Sollten Sie keinen Code auf dem Gutschein finden, melden Sie sich am besten via E-Mail an rezeption@liquidrom-berlin.de

Darf ich mir zu Essen und Trinken mitbringen?

Wir servieren Ihnen leckere Speisen und Getränke in unserem Gastronomiebereich. Aus diesem Grund ist die Mitnahme eigenen Proviants leider nicht gestattet.

Existiert ein Dresscode?

Der gesamte Saunabereich ist komplett textilfrei zu Nutzen. Der große Floating Pool darf nur mit Badebekleidung genutzt werden. In allen anderen Bereichen dürfen Sie selbst entscheiden.

Darf ich in der Anlage mein Smartphone nutzen? Bieten Sie WLAN?

Leider müssen wir beide Fragen mit einem „Nein“ beantworten. Fotofähige Geräte sind bei uns nicht erlaubt, wozu neben Smartphones auch Tablets und Notebooks gehören. Ausnahmen können wir leider schon aus rechtlichen Gründen nicht machen. Beachten Sie bitte, dass ein SPA- und Wellnessbereich ein Ort der Ruhe ist und vermeintlich dringende Telefonate oder geschäftliche E-Mails nicht in unser Konzept der Ruhe passen.

Darf ich meine Kinder mitnehmen?

Grundsätzlich dürfen alle Kinder unsere Saunen und Pools nutzen. Wir weisen allerdings darauf hin, dass wir ein Ort der Ruhe sind und entsprechend keine Spielmöglichkeiten bieten. Wir raten daher unbedingt zum Abwägen, ob SPA und Sauna der richtige Ort für den Nachwuchs ist.

Gibt es Vergünstigen für Kinder, Studenten und Rentner?

Wir bieten keinerlei Vergünstigungen an.

Gibt es getrennte Umkleidekabinen?

Wir bieten lediglich Gemeinschaftsumkleiden an, in welchen Sie trotzdem durch seperate Damen- und Herrenbereiche Ihre Privatsphäre bewahren.

Haben Sie einen Geburtstagstarif?

Auch wenn der Geburtstag ein großer Ehrentag ist, gibt es für diesen Anlass bei uns keinen Sonderpreis.

Müssen Menschen mit Handicap etwas beachten?

Wie gewohnt erhalten Gäste bei Vorlage eines Ausweises mit der Kennzeichnung „B" freien Eintritt für eine Begleitperson. Die eingeschränkte Person mit Nachweis kann lediglich für sich selbst vorab ein Onlineticket buchen – die online Buchung ist empfohlen, um Ihren Platz zu sichern. Die Begleitungspersonen erhält vor Ort freien Eintritt.

Online-Ticket

Bieten Sie auch Online-Tickets an?

Für Ihren Komfort und Sicherheit starten wir den Betrieb mit einer begrenzten Anzahl an Besuchern. Um Ihren Platz zu sichern und ein schnelles Check-in zu ermöglichen, empfehlen wir Ihnen aus diesem Grund den Eintritt vorab unter www.liquidrom-berlin.de zu buchen.

Kann ich meinen gebuchtes Zeitfenster verschieben?

Eine Terminänderung ist manchmal unvermeidbar, aber online jederzeit möglich. Bitte denken Sie an unsere Frist von mindestens eine Stunde vor dem gebuchten Zeitfenster. Wenn Sie diese überschreiten, kann der Zeit Slot nicht mehr geändert werden und gilt als gebucht.

Was beinhaltet mein Online-Ticket?

Der online buchbare Thermen-Tarif beinhaltet unseren Floating Pool, Klangbecken und den japanisch inspirierten Außenbereich mit dem Heißwasser-Onsenpool. Falls Sie sich entscheiden, unser Saunen zu besuchen, wird Ihnen vor Ort einen Aufpreis in Höhe von 2,50 EUR extra berechnet.

Wie bezahle ich mein Online-Ticket?

Die Abwicklung des Bezahlvorgangs ist via PayPal oder EC/Kreditkarte möglich. Die Buchung wird mit einer E-Mail-Bestätigung und der erfolgreichen Bezahlung abgeschlossen. Prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

Muss ich mein Ticket ausdrucken?

Nach erfolgreicher Bezahlung erhalten Sie Ihr Eintrittsticket im PDF*Format, welches Sie bitte entweder ausgedruckt oder elektronisch zum Beispiel auf Ihren Smartphone am Besuchstag vorlegen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden akzeptiert?

Wer möchte, bucht seinen Besuch in unserem SPA bequem im Vorfeld von zu Hause aus, was auch die Bezahlung einschließt. Vor Ort akzeptieren wir EC-Karten und VISA sowie MasterCard sowie Barzahlung.

Darf ich mit einem gebuchten Zeitfenster auch länger bleiben?

Eine Verlängerung des Aufenthaltes ist vor Ort möglich. Der Aufpreis für jede angefangene halbe Stunde beträgt 2,50 EUR.

Gutscheine

Bieten Sie auch Gutscheine an?

Natürlich bieten wir auch Gutscheine zum Verschenken oder Selbernutzen an. In unserem Onlineshop lassen sich diese bestellen oder direkt in den eigenen vier Wänden ausdrucken. Die Lieferzeit liegt bei wenigen Minuten im Falle einer Onlinebestellung oder einigen Tagen bei Postversand und die Gültigkeit beträgt drei Jahre ab Kaufdatum, wobei wir aufgrund der Corona-Pandemie die Gültigkeit um 6 Monate verlängern.

Lassen sich Gutscheine umbuchen?

Eine Umbuchung der Leistung auf einem Gutschein ist nicht möglich. Wer auf der sicheren Seite und flexibel bleiben möchte, entscheidet sich daher für einen Wertgutschein, der Ihnen die Wahl lässt.

Wie lange sind Gutscheine gültig?

Bereits erworbene Gutscheine haben grundsätzlich eine Gültigkeit von 3 Jahren und sind aufgrund der verordneten Schließungsphase automatisch um 6 Monate verlängert wurden.

Unser Saunabereich

Was muss ich im Saunabereich mitnehmen?

Wenn Sie unseren Saunabereich nutzen möchten, benötigen Sie ein Handtuch und einen Bademantel. Beides können Sie Ausleihen und dazu lassen sich auch hygienische Slipper für einen geringen Betrag erwerben.

Welche Regeln gelten im Saunabereich?

Wir haben für Sie einen Sauna-Knigge erstellt, in dem alle Regeln für den Saunabesuch zusammengefasst sind. Erfahrene Saunagänger:innen werden diese aber ohnehin kennen.

Lassen sich Liegen im Saunabereich mit einem Handtuch reservieren?

Bitte vermeiden Sie das „Reservieren“ oder Blockieren von Liegen mit einem Handtuch. Wir sorgen dafür, dass ausreichend Liegen bereitstehen und stehen Ihnen für all Ihre Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung.

Darf ich in der Sauna Badekleidung tragen?

Die Saunen als auch das Dampfbad sind textilfreie Bereiche. Wir bitten daher, auf das Tragen von Badehose oder Badeanzug bzw. Bikini zu verzichten.

Finden in der Sauna Aufgüsse statt?

Normalerweise finden in den Saunen regelmäßige Aufgüsse statt. Aufgrund der Corona-Bestimmungen haben wir diese durch Beduftungen, Rauch- und Klangzeremonien ersetzt. Diese finden in aller Regel im Abstand von 60 Minuten statt.

Wellness und Behandlungen

Auf welche Weise lassen sich Anwendungen buchen?

Wenn Sie eine Massage oder eine andere Anwendung wünschen, buchen Sie diese gerne online oder telefonisch.

Welche Fristen muss ich einhalten?

Grundsätzlich gelten keine Fristen für die Buchung von Wellnessterminen. Die Nachfrage ist allerdings groß, sodass wir eine frühzeitige Reservierung von mindestens drei Wochen im Voraus empfehlen, um sicher zu gehen.

Lassen sich Termine stornieren? Wann muss dies erfolgen?

Eine Stornierung ist manchmal unvermeidbar. Bitte denken Sie an unsere Frist von mindestens zehn Stunden vor dem Termin. Wenn Sie diese unterschreiten, müssen wir die Behandlung leider in Rechnung stellen. Verspätungen führen zu einer Verkürzung der Behandlung und können nicht gutgeschrieben werden.

Herrscht bei Massagen eine Maskenpflicht?

Wir bitten darum, während einer Massage eine medizinische Maske zu tragen. Unsere Therapeutinnen und Therapeuten halten sich natürlich ebenfalls an die Maskenpflicht.

Muss die Massage ebenfalls textilfrei erfolgen?

Im Fall der Treatments und Massagen stellen wir Ihnen frei, ob Sie bekleidet oder unbekleidet sein möchten. Lediglich Shiatsu- und Thai-Massagen erfolgen traditionell mit bequemer langärmliger Kleidung.

Benötige ich bei einer Massage ein eigenes Handtuch?

Sie benötigen kein eigenes Handtuch, sondern werden rundum von uns versorgt.

Kann ich auswählen, wer mich massiert?

Wenn Sie von einer bestimmten Person massiert werden möchten, geben Sie dies bitte bei Ihrer Reservierung an. Dasselbe gilt für den Fall, dass Sie eine Frau oder einen Mann bevorzugen.

Bieten Sie auch Massagen für Schwangere?

Für Schwangere bieten wir spezielle Massagen, die ganz individuell auf deren Wünsche Bezug nehmen und wir Ihnen gerne ab dem 2. Drimester anbieten. Bei einer Risikoschwangerschaft gilt ein grundsätzliches Massageverbot. Da nicht alle Massagen im Falle einer Schwangerschaft geeignet sind, bitten wir im Vorfeld um einen kurzen Hinweis. Wir richten uns gerne darauf ein.

Wird der Intimbereich während der Massage bedeckt?

Natürlich achten wir Ihre Intimsphäre. Auch, wenn Sie sich für eine textilfreie Massage entscheiden, wird der Intimbereich stets mit einem Handtuch bedeckt.

Gibt es eine Altersbeschränkung für Anwendungen?

SPA-Anwendungen haben keine Altersbeschränkung. Bei Gästen unter 18 Jahren muss eine erwachsene Begleitperson anwesend sein.

Wann sollte ich von einer Massage oder WATSU Behandlung absehen?

Bitte sehen Sie davon ab, wenn eines der folgenden Symptomen auf Sie zutrifft: Schwere Herz- und Kreislaufbeschwerden, Thrombose, Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Durchblutungsstörungen, arterielle Verschlusskrankheiten, Muskelfaserriss, Band- oder Sehnenruptur, akuter Bandscheibenvorfall, nach frischen chirurgischen Eingriffe, Myositis, Fieber oder andere ansteckende Erkrankungen (Grippe, Erkältung, Weisheitszahn-Op...), starke Entzündung der Atemwege, Hautausschläge, akute Verletzung und Operationen, Drogen- und Alkoholmissbrauch, starke Schmerzen, Krampfneigung oder Epilepsie, Diabetes, Krebs/Tumor, während der Chemotherapie, offenen Wunden, Ohrenentzündungen, Loch im Trommelfell, akute psychische Schäden.

Wann sollten Körperteile von Massagen ausgeschlossen werden?

Es sollen keine Massagen an betroffenen Körperteilen mit Krampfadern, Hämatome, Schnitte, Sonnenbrand, Rheumaschübe, Ödeme, Erkrankung der Haut (Pilze, Warzen, Ekzeme, Furunkel), Verbrennungen oder offene Wunden stattfinden und diese von den Massagen ausgeschlossen werden.